Standort: Tools » Greentooth

Greentooth
App Icon Schaltet Bluetooth automatisch aus.


Eigenschaften:

Mit Greentooth können Sie Batterie sparen und die Sicherheitsrisiken von Bluetooth verringern, indem Bluetooth automatisch ausgeschaltet wird, wenn es nicht mehr benötigt wird.

Wenn das letzte Bluetooth-Gerät die Verbindung getrennt hat, wartet Greentooth eine einstellbare Zeit, um keine Verbindungs- / Wiederverbindungsversuche zu stören, und deaktiviert dann Bluetooth.

Habe es zwischen verschiedenen Smartphones mit Android 8.1 und 4.3 und einem Tablet mit Android 9 getestet, und es lief einwandfrei. Nicht reagiert hat die App in Verbindung mit meiner Bluetooth Bass Box, dort passierte nach dem abschalten von Bluetooth an der Bluetooth Bass Box nichts.

Sonst eine sehr gute App. Da fragt man sich wirklich, warum so eine Funktion nicht schon von Haus aus bei Android dabei ist.


Screenshot Greentooth
Screenshot Greentooth




QR Code für Greentooth
https://f-droid.org/packages/com.smilla.greentooth/
Hol dir Greentooth bei F-Droid