Standort: Grafik » Send Reduced

Send Reduced
App Icon Wenn man Bilder mit der Kamera aufnimmt werden auch einige Daten in den aufgenommenden Bildern gespeichert. Dazu gehören z.B. der Standort (GPS), Geräteinformationen, Name der Kamera, Zeitstempel.

Wer das nicht möchte kann mit diesem unter 100 kb kleinen Tool nicht nur diese Daten vor dem teilen aus dem Bild entfernen, sondern auch noch die Bildgrösse ändern.

Die Benutzung ist sehr einfach gehalten. Bevor man die Daten von Bilder entfernen kann die App starten und die Einstellungen wie man möchte anpassen.

Wenn das gemacht wurde kann das fröhliche teilen beginnen. Befindet man sich z.B. in der Galerie und hat ein Bild zum teilen ausgewählt, im ersten Fenster Send Reduced wählen, im nächsten Fenster die App wählen womit das Bild geteilt werden soll. Das war es auch schon.


Screenshot Send Reduced
Screenshot Send Reduced


QR Code für Send Reduced
https://f-droid.org/packages/mobi.omegacentauri.SendReduced/
Hol dir Send Reduced bei F-Droid